Prinzipien

Unser Unternehmenszweck lautet, Strategien, Innovationen und Veränderungsprozesse für mehr Wirkung zu ermöglichen. Wir bemessen unseren Erfolg nicht an der Höhe der jährlich in Rechnung gestellten Honorarnoten, sondern am erreichten Mehrwert für unsere KundInnen. Sagen alle, ist aber meistens gelogen. Wir sind eine grundvernünftige Melange aus Unternehmensberatung, Think Tank, Design Studio und Kreativlabor.

#Drive

  • Wir sind begeisterungsfähig.
  • Wir haben Lust, Neues auszuprobieren.
  • Wir wollen Neues lernen.
  • Wir entwickeln uns selbst, unsere KollegInnen und unsere Organisation.

#Anpacker und Umsetzer

  • Wir reden weniger und machen mehr.
  • Wir nörgeln nicht, sondern bringen konstruktive Lösungsvorschläge.
  • Wir sind uns für nichts zu schade.
  • Wir packen Sachen einfach an.

#Belastbarkeit

  • Wir sind stressresistent und bringen Gelassenheit mit.

#Entrepreneurial Spirit

  • Wir haben Lust, die eigene Organisation mitzugestalten.
  • Wir bringen uns in allen Unternehmensbereichen ein.
  • Wir feiern die Erfolge unserer KollegInnen genau so wie unsere eigenen.
  • Wir identifizieren uns mit dem Unternehmen.
  • Wir haben eine Meinung und artikulieren sie.
  • Wir erkennen Trends frühzeitig.

#Eigenverantwortlich Tasks abwickeln

  • Wir wissen, wann wir „fachlich“ Hilfe brauchen.
  • Wir fühlen uns für die beste Erfüllung unserer Aufgaben verantwortlich.
  • Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und an uns selbst.

#Die eigene Ressource managen

  • Wir wissen, wann wir wirklich Hilfe brauchen.
  • Wir erkennen unsere eigenen Grenzen.
  • Wir halten viele Bälle gleichzeitig in der Luft.
  • Wir gehen nach Hause, wenn wir nach Hause gehen müssen.

#Mut

  • Wir trauen uns, ins kalte Wasser zu springen.
  • Wir gehen regelmäßig aus unserer Komfortzone heraus.
  • Wir machen Fehler und lernen daraus.

#Direkte Kommunikation

  • Wir sprechen Dinge direkt an, die uns stören.
  • Wir sprechen nicht über andere hinter deren Rücken.
  • Wir können Kritik aushalten.

#We Care

  • Wir sind hilfsbereit.
  • Wir lassen andere nicht im Stich und helfen unseren KollegInnen.
  • Wir sind keine Arschlöcher.
  • Wir passen aufeinander auf.
  • Uns ist bewusst, dass wir Vorbilder und eine Stütze für andere sind.

#Public Value

  • Wir haben Interesse, an komplexen gesellschaftlichen Themenstellungen zu arbeiten.